Musikinstrumente

Musikinstrumente für die Band

Allgemeines Ziel:

Gewährleistung der Lebendigkeit öffentlicher Feste, staatlicher Zeremonien und Musikunterricht für 22 Schüler, indem die Musikinstrumente repariert werden und ein Musiklehrer engagiert wird.

Maßnahmen:

  • 12 Musikinstrumente der Schule reparieren
  • dem Musiklehrer der Schule, der die 22 Schüler anleitet, eine finanzielle Anerkennung geben

Begründung:

Das Schulzentrum El Zapote besitzt eine Musikband basierend auf 22 Musikinstrumenten und einer gleichen Anzahl von Mitgliedern. Wir brauchen diese Band für die Festakte an den Nationalfeiertagen im September 2015, wo wir der Schlacht von San Jacinto gedenken und die Unabhängigkeit Zentralamerikas feiern. Gegenwärtig sind die Instrumente durch den ständigen Gebrauch während drei Jahren beschädigt, was uns daran hindert, dass die Schüler üben und an den diesjährigen Feierlichkeiten teilnehmen können.

Außerdem haben wir einen Musiklehrer, der seit der ersten Augustwoche unterrichtet, um bis zum 15. September mit der Band etwas einzustudieren. Wegen unserer erheblichen oben dargestellten Schwierigkeiten konnten wir aber bisher weder die Instrumente reparieren noch dem Musiklehrer ein Entgelt zukommen lassen. Deshalb sehen wir uns in der Notwendigkeit, euch um solidarische Unterstützung zu bitten im Bewusstsein, dass eure Hilfe Ergebnis eurer Opferbereitschaft ist. Für alles sagen wir unseren allerherzlichsten Dank.

Ähnlich wie El Zapote haben auch andere Schulen Projekte für die Musikinstrumente-Anschaffung beantragt.

Zurück → Projekte